Informationen

Alle Preise gibt es auf Anfrage. Schreibt uns gerne eine E-Mail an 
info@fahrwerk-christiangrau.de 

 

Was passiert nach der Anmeldung?

Nach der Anmeldung muss der Grundbetrag, die Lernsoftware inkl. Buch und die Theorieprüfung bezahlt werden. Wenn das passiert ist, kannst du dich für den Theorieunterricht anmelden.

Wie melde ich mich für den Unterricht an?

Aufpassen! Bitte erst für den Theorieunterricht anmelden, wenn du einen Vertrag bei uns abgeschlossen hast. 

  1. Gehe auf unsere Internetseite „www.Fahrwerk-Christiangrau.de“
  2. Klicke auf „Theorieunterricht“
  3. Wähle dann „Ort auswählen“ aus, dann z.B. „Theorieunterricht Buchholz“
  4. Wähle deinen „Wunschtag“ und „Uhrzeit“ aus (Du kannst pro Woche 2 Termine wählen)
  5. Alle Daten angeben. Bei jeder weiteren Anmeldung gehst auf „Verwalte deine bestehenden Buchungen“ —> hier kannst du deine Termine stornieren oder weitere hinzufügen.

Was muss beachtet werden?

Enorm wichtig ist es, dass du alle deine Unterlagen rechtzeitig bei uns abgibst.

Dies beinhaltet:

  • Sehtest
  • biometrisches Passbild
  • Erste Hilfe Bescheinigung
  • Antrag auf Erteilung (den erhältst du bei uns)
  • ggf. die Unterlagen für das begleitende Fahren (erhältst du ebenfalls bei uns)

Was passiert mit meinen Unterlagen?

Die vollständigen Unterlagen müssen zur Führerscheinstelle gebracht und bearbeitet werden. Die Bearbeitung kann 8-10 Wochen dauern. Erst wenn dein Antrag genehmigt ist, kannst du deine Theorieprüfung ablegen.

Woher weiß ich wann mein Antrag durch ist?

Du erhältst zwei Rechnungen. Zuerst von der Führerscheinstelle und darauf folgend vom TÜV – sobald die Rechnung vom TÜV da ist, ist dein Antrag genehmigt worden.

Wie melde ich mich für die Theorieprüfung an?

Wenn du alle Theoriestunden absolviert hast und dich ausreichend vorbereitet fühlst, meldest du dich einmal telefonisch oder per E-Mail im Büro. Gemeinsam schauen wir nach einem passenden Termin!

Ab wann kann ich mit den Fahrstunden beginnen?

Nachdem du deine Theorieprüfung bestanden hast, gibst du bei uns die Bescheinigung vom TÜV ab und teilst uns mit, dass du mit Fahrstunden beginnen möchtest.

Wie erlange ich meinen Führerschein?

Du startest mit den Übungsstunden, bis du das Fahren beherrscht. Dann werden die 12 Sonderfahrten durchgeführt à 5 Überland-, 4 Autobahn- und 3 Nachtfahrten. Danach geht es in die Prüfungsvorbereitung bis hin zur Absolvierung der Prüfung.

Schülerstimmen

Mega Fahrschule mit super freundlichen und fähigen Fahrlehrern! Absolut zu empfehlen.

- C.K.

Motorradführerschein leicht gemacht: Nicht nur die Theoriestunden, auch die tollen Ausfahrten waren absolute Klasse. Danke Christian und bis bald!

- Alexander V.

Mir hat es einen riesen Spaß gemacht: Lustige Theoriestunden und spannende Fahrstunden. Führerschein CHECK.

- NIklas B.

Mir hat es einen riesen Spaß gemacht: Lustige Theoriestunden und spannende Fahrstunden. Führerschein CHECK.

- NIklas B.

Mir hat es einen riesen Spaß gemacht: Lustige Theoriestunden und spannende Fahrstunden. Führerschein CHECK.

- NIklas B.

Wir haben schon über 14.000 Fahrschüler glücklich gemacht

Kübra AltinciogluKübra Altincioglu
20:42 27 Aug 22
Ich habe mit der Fahrschule Fahrwerk sehr gut Erfahrungen gemacht. Besonders zufrieden war ich mit meinem Fahrlehrer Torsten ... zuverlässige Termine, besonders kreative Fahrstunden (Ausflüge) und vieles mehr !! Darüber hinaus wurde ich so gut vorbereitet, dass ich direkt bestanden habe bin mehr als zufrieden Vielen Dank nochmal 🙂
Julia DehatiJulia Dehati
05:47 26 Aug 22
Tolle sympathische Fahrschule. Es hat mir viel Spaß gemacht. Der Theorieunterricht war aufschlussreich und nicht langweilig. Christian als Fahrlehrer ist super entspannt und geduldig. Danke dafür, das hab ich gebraucht 😊 kann ich nur weiterempfehlen
Finn SchönenbergFinn Schönenberg
08:55 11 Aug 22
Eine tolle Fahrschule! Die Fahrstunden mit meinem Fahrlehrer Matthias haben nicht nur immer Spaß gemacht, sondern waren auch lehrreich, locker und zielgerichtet.Man wurde super vorbereitet, sodass man in der Prüfung jegliche Hindernisse bereits kannte und dementsprechend gut umschiffen konnte!
Leonie MüllerLeonie Müller
08:45 28 Jul 22
Eine tolle Fahrschule, die ich nur jedem empfehlen kann. Man wird herzlich von dem Team aufgenommen und es wird sich individuell um einen gekümmert. Ein besonderen Dank geht an Torsten. Dank ihm, bin ich eine selbstsichere Fahrerin geworden, die ohne jegliche Zweifel und Ängste in die Prüfung gegangen ist. Zu dem hat der Unterricht bei ihm mir immer sehr großen Spaß bereitet. 🙂
Kayyet AyomideKayyet Ayomide
14:31 20 Jul 22
Ich bin so beeindruckt von den Kommentaren der Leute. Ich werde mich auch so schnell wie möglich bewerben. Ich habe eine Frage, kann ich die Prüfung auch auf Englisch machen und haben Sie einen Lehrer, der sich auch auf Englisch verständigen kann?
Galatea GronauGalatea Gronau
12:35 13 Jul 22
Habe von einer anderen Fahrschule zu Fahrwerk gewechselt, nachdem es zwei Mal mit der Prüfung nicht geklappt hat. Wurde sehr warmherzig empfangen und es wurde sehr darauf geachtet, dass ich mich wohl fühle. Fahre seitdem wieder gerne Auto und habe auch heute den Führerschein bestanden. Vielen Dank für die Mühe und dass alles so super geklappt hat, an Christian, Malina und ganz besonders Torsten. 🙂
Anton SchwotzerAnton Schwotzer
20:36 29 Jun 22
Die Fahrschule ist wirklich toll und alle sind sehr Nett. Mein Fahrlehrer Matthias hat mich zum Beispiel super auf meine Prüfung vorbereitet und mich immer ermutigt. Ich kann wirklich nur die allerhöchste Empfehlung für diese Fahrschule aussprechen, weil man sogar wirklich Spaß am Lernen hat.
Sarmad mianSarmad mian
12:48 14 Jun 22
Top Fahrschule kann ich jedem nur weiterempfehlen. Nettes Personal. Sehr gute Fahrlehrer. Habe meinen praktischen Teil in ca 1 Monat und 2 Wochen bestanden. Der Fahrlehrer erklärt alles doppelt und dreifach so das man alles im Kopf hat und nicht an irgendeiner falle in der Prüfung scheitern kann. Die Termine für die Fahrstunden waren zeitnah und man hat sich sehr schnell an das Autofahren gewöhnt. Und alles würde sehr verständnisvoll erklärt sodass keine fragen übrig blieben.
Alexa DommningAlexa Dommning
10:05 01 Jun 22
5 Sterne einfach verdient!!Vor allem großen Dank an meinen Fahrlehrer Martin. Ob Theorie oder Praxis die Stunden waren einfach immer humorvoll und pädagogisch verpackt.Er findet immer die richtigen Worte und hat stets einen guten Tipp auf Lager.Bin immer gern zu den Fahrstunden gegangen und hab mich super wohl gefühlt.Danke! Kann Fahrwerk nur weiterempfehlen👍
Mariella PohlmannMariella Pohlmann
18:55 24 May 22
Super Fahrschule und ein sehr tolles Team.Dank Matthias habe ich jetzt mein ersehnten Führerschein. Die Fahrstunden waren super und lehrreich. Ein dickes Danke an Matthias und der Fahrschule Fahrwerk. !!!🍀
Frederik M.Frederik M.
09:10 18 May 22
Führerschein bestanden. Mein Fahrlehrer war Matthias, den besten den man haben konnte! Wir haben super als Team zusammengearbeitet und es hat sehr viel Spaß gemacht👍🏽 Die Fahrschule Fahrwerk kann ich wärmstens empfehlen
IcenzoIcenzo
21:07 04 May 22
Erstmal ein riesen Lob an das super Team der Fahrschule! Ich war durchgehend sehr gut aufgehoben. Die Fahrstunden haben sehr viel Spaß gemacht, dank meinem Fahrlehrer Martin. Er hat mich sehr sicher und sehr hilfsbereit zum Führerschein geführt und ich bin sehr glücklich, dass er mich so unterstützt hat. Vielen Dank
Malte EvertsMalte Everts
19:13 04 May 22
Ich habe schon zwei Führerschein-Klassen hier absolviert. Es ist einfach immer eine Freude, mit den netten und hilfsbereiten Menschen hier zu üben. Eine tolle Lern-Atmosphäre!
Tengu MmaTengu Mma
15:51 26 Apr 22
Top Fahrlehrer, ich habe Fahren bei Martin gelernt und kann nur sagen, dass er mich nicht nur auf die Fahrprüfung sondern auch auf das Fahren danach bestens vorbereitet hat. Wer wirklich Autofahren lernen will sollte das bei Martin tun.Fahrschule Fahrwerk 👍
Melina SchoenMelina Schoen
10:01 20 Apr 22
Habe hier mein Führerschein gemacht Klasse B, war eine super Zeit der Theorieunterricht wurde bei Martin nie langweilig und auch die Fahrstunden waren meega und haben Spaß gemacht. Martin hat immer die passenden Worte gefunden und konnte mir auch die Angst vor der Prüfung nehmen. Jetzt wird es ganz schön komisch ohne Ihn zu fahren. Lg
nicolenicole
14:52 14 Apr 22
10/10 Erfahrungen gemacht, den besten Fahrlehrer (Torsten!) erwischt und sehr viel gelernt.Definitiv empfehlenswert 🙂
FabenationFabenation
20:57 04 Apr 22
Super nette und kompetente Lehrer. Wurde super und auf Augenhöhe auf die Prüfungen vorbereitet. Habe sie alle beim ersten Mal bestanden.
Amy StunkatAmy Stunkat
13:51 10 Mar 22
Ein großes Lob erstmal an das kompetente, freundliche Team der Fahrschule! Ich war durchgehend sehr gut aufgehoben. Die Fahrstunden waren der Hammer, denn dank meinem Fahrlehrer Matthias hat sich das Lernen einfach nur nach Spaß angefühlt und ich freute mich auf jede einzelne Stunde. Sicher und kompetent wurde ich so zum Führerschein geführt und bin echt dankbar!
Lara DrosteLara Droste
20:58 07 Mar 22
Hab sehr viel Spaß mit dem Theorieunterricht bei Martin. Vielen Dank dafür. Alles verständlich und mit guten Praxisbeispielen erklärt 😉
Johanna JabsJohanna Jabs
18:36 07 Mar 22
Beste Fahrschule in der Umgebung ! Ich hab mich von Anfang bis Ende mega wohl gefühlt und wusste immer dass ich bei Fragen auf das Team zählen kann. In der Praxis war ich bei Linda Schiffer und bin mehr als zufrieden mit ihr zu meinem Führerschein gekommen zu sein! Alle sind sehr freundlich und man lernt nicht durch Druck sondern durch Motivation, die einem der Fahrlehrer vermittelt. Große Weiterempfehlung !!!
Nicklas HeitmannNicklas Heitmann
20:17 24 Feb 22
Ich habe meinen B-Führerschein bei Martin gemacht, war gut zu verstehen. Kann ich nur weiterempfehlen!
Milena HaMilena Ha
19:10 09 Feb 22
Der Unterricht mit Martin ist super interessant & verständnisvoll!! Klasse, immer weiter so:)
Chris PawChris Paw
13:28 12 Jan 22
An sich in Hinsicht auf die aktuelle Situation sehr fair und zuverlässig. Bin gut durch die Praktische Prüfung gekommen.
TimTim
13:40 21 Dec 21
Ich kann die Fahrschule Fahrwerk nur sehr empfehlen.Die Anmeldung erfolgte unkompliziert und feste Ansprechpartner stehen einem Frage und Antwort.Besonderes Lob möchte ich für den Theorieunterricht von Martin aussprechen. Der gut aufgearbeitete Onlineunterricht wurde interessant vorgetragen und vermittelte die Inhalte durch eine direkte Einbindung der Fahrschüler. Erklärungen waren super zu verstehen und gingen durch viele lustige Bespiele direkt in den Kopf.Martins lockere und nette Art ist einfach eine klasse Unterstützung!Das zeigt sich auch in der Praxis:Man kommt mit großer Vorfreude zu jeder Fahrstunde."Ich werde hier zu einem guten Fahrer ausgebildet - Und nicht nur durch die Prüfung gezogen."So soll es sein und nicht anders !... Daumen hochBesten Dank dir Martin !
Heike LagemannHeike Lagemann
12:07 13 Dec 21
Eine sehr gute Fahrschule! War alles gut organisiert und trotz Corona konnte ich relativ schnell meinen Führerschein dort machen.Ein besonderes Lob geht hierbei an Martin, der sowohl den Theorie als auch den Praxis Unterricht super gemacht hat. Durch seine ruhige und lockere Art hatte ich stets ein sicheres und gutes Gefühl beim Fahren. Außerdem merkt man wie viel Freude er an seinem Beruf hat, weswegen die Stunden auch immer viel Spaß gemacht haben:)
Jona D.Jona D.
18:01 12 Dec 21
Ich kann die Fahrschule Fahrwerk absolut empfehlen, vom Theorieunterricht der Abwechslungsreich und auf die Schüler und ihre Fragen abgestimmt.Besonders hervorheben kann ich den Theorie aber vor allem den Praxisunterricht von Martin, der bei entspannter Atmosphäre immer eine Antwort auf alle Fragen wusste, auch außerhalb der Fahrstunden bei Fragen zur Verfügung stand und mir steht's neues beigebracht hat, ohne zu überfordern. Dabei ist bei den Fahrten der Spaß nie zu kurz gekommen. Vielen Dank dafür nochmal an Martin.
Leon RössnerLeon Rössner
17:04 23 Sep 21
Gestern Prüfung gehabt und diesmal auch mal bestanden.😂Beste Fahrschule in Buchholz Umgebung.!Besonderes Lob gilt Thorsten der mich bestens auf die Prüfung vorbereitet hat, ich konnte die dümmsten Fragen stellen und hatte jedes Mal das Gefühl nach einer Fahrstunde etwas neues dazu gelernt zu haben.Fahren war total entspannt und hat Spaß gemacht.Ich danke dir vom Herzen…Natürlich darf man auch nicht vergessen das zu einem Führerschein auch Theoriestunden dazu gehören, jede Theoriestunde war sehr angenehm einfach eine schöne Atmosphäre in dem Laden.Die hübsche junge Dame im Büro hatte wirklich viel Geduld mit mir und es wurde sich immer viel Zeit für mich genommen falls ich mal wieder eine Frage hatte, alles super Reibungslos verlaufen.Einfach nur geil
Natalie SimsekNatalie Simsek
12:11 22 Sep 21
Ich bin super zufrieden mit dieser Fahrschule!Ein besonderes Lob geht hierbei an den Fahrlehrer Martin, er hat eine echt schöne, lockere Art an sich und versucht einem die Inhalte stets mit viel Geduld und auch auf humorvoller Basis näherzubringen. Er ist stets bemüht, dass jeder den Unterrichtsstoff versteht und ist offen für Fragen.Nur zu empfehlen! 🙂
js_loader